Über die CCS Abwicklungs AG

Die CCS Abwicklungs AG firmierte bis zum 28. Juli 2023 als „Compleo Charging Solutions AG“ und war einer der führenden Komplettanbieter für Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge in Europa. Am 20. Dezember 2022 hat die Compleo Charging Solutions AG Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Dortmund gestellt. Am 1. April 2023 wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung über das Vermögen der Compleo Charging Solutions AG eröffnet, das derzeit noch andauert.

Mit Vollzug des Unternehmenskaufvertrags vom 29. April 2023 über die wesentlichen Vermögenswerte der Compleo-Gruppe wurde das gesamte operative Geschäft der Compleo Charging Solutions AG sowie ihrer insolventen Tochtergesellschaften Compleo Charging Technologies GmbH und Compleo Connect GmbH an Gesellschaften der KOSTAL-Gruppe übertragen. Die CCS Abwicklungs AG verfügt damit über keinerlei operatives Geschäft. Die bei der Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften verbleibenden Beteiligungen und Vermögensgegenstände werden im Zuge der fortdauernden Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung abgewickelt.

Die Aktien der CCS Abwicklungs AG werden unter der ISIN DE000A2QDNX9 im regulierten Markt (General Standard) gehandelt.

 

Der Vorstand

Jörg Lohr (Vorstandsvorsitzender)

Peter Hamela (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

 

Der Aufsichtsrat

Dag Hagby (Aufsichtsratsvorsitzender)

Dr. Bert Böttcher (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)

Ralf Schöpker (Mitglied des Aufsichtsrats)